Schließen
Bezirksflash: Kleinkind von Fiaker überrollt Bezirksflash: Kleinkind von Fiaker überrollt
Chronik

Bezirksflash: Kleinkind von Fiaker überrollt

Außerdem: Wiener Linien wollen Öffi-Fahrer als Paketboten rekrutieren und KaDeWe soll mehr Umsatz für alle bringen
Barbara Duras
Freitag, 13. August 2021
Verfasst am 13.08.2021 von Barbara Duras

Innere Stadt: Kleinkind fällt aus Kutsche

Bei einem Fiaker-Unfall am Stephansplatz ist ein zweijähriges Mädchen am Donnerstagabend schwer verletzt worden. Es fiel vermutlich aus der Kutsche und wurde von dem Gespann überrollt. Mit dem Rettungshubschrauber ist das Kleinkind in ein Krankenhaus gebracht worden. Der Gesundheitszustand ist aktuell nicht bekannt.

Landstraße: Öffi-Fahrer als Paketzusteller

Die Zentrale der Wiener Linien in Erdberg überlegt neue innovative Ideen in Sachen Paketzustellung. So könnten Öffi-Nutzer künftig Paketbotendienste übernehmen – angesichts der wachsenden Zahl an Packerl. Angedacht ist eine App, die die Routen der Fahrgäste berechnet und sie mit diversen Paket-Wegen gleichschaltet. Nach positivem Ergebnis einer Machbarkeitsstudie sollen Anreizsysteme zum Mitmachen ausgearbeitet werden.

Neubau: KaDeWe soll Mariahilfer Straße aufwerten

Das geplante Warenhaus "KaDeWe“ von Rene Benko soll die Attraktivität der gesamten Mariahilfer Straße erhöhen. Zwei aktuelle Studien, die vom Eigentümer in Auftrag gegeben wurden, rechnen mit deutlich höheren Umsätzen für alle Einzelhändler im Umfeld. Der nicht unumstrittene Neubau wird voraussichtlich im Herbst 2024 fertiggestellt. Bis dahin soll die Baustelle die Anrainer allerdings negativ beeinflussen.
Foto: Schaub-Walzer / PID