Bezirksflash: Neue Schulstraße in Wieden
Innere Stadt: Frauenzentrum zieht Bilanz
Zwei-Jahres-Jubiläum für das 2019 eröffnete „Stadt Wien Frauenzentrum“ in der Rathausstraße 2. Rund 6.000 kostenlose Beratungen fanden seit der Eröffnung statt. Die Hauptthemen waren Scheidung, Trennung und die Beratung zu Obsorge und Kontaktrecht. Die Stadt Wien und Frauenstadträtin Kathrin Gaal ziehen eine positive Bilanz: Das Frauenzentrum ist zu einer wichtigen Anlaufstelle geworden.
Wieden: Neue Schulstraße in der Phorusgasse
In der Phorusgasse in Wieden wird es ab September eine neue Schulstraße geben. Betroffen ist der Bereich bei der Volksschule, zwischen Leibenfrostgasse und Wiedner Hauptstraße. In der Schulstraße gilt ein 30-minütiges Kfz-Fahrverbot vor Unterrichtsbeginn, zwischen 7:30 und 8:00 Uhr.
Donaustadt: Granatenfund in der Lobau
Ein Radfahrer, der Sonntagnachmittag in der Wiener Lobau unterwegs war, stieß auf eine Sprenggranate aus dem Zweiten Weltkrieg. Der Mann verhielt sich richtig, rührte das Kriegsrelikt, das neben einem Waldweg lag, nicht an und informierte die Polizei. Ein sprengstoffkundiger Mitarbeiter der Landespolizeidirektion identifizierte den Gegenstand als vier mal zehn Zentimeter große Granate.