Impfen beim Lugner
Impfen im Einkaufszentrum? In der Wiener Lugner City ist das ab sofort möglich. Der Herr des Hauses, Baumeister Richard Lugner selbst, hat schon Mitte März seine zweite Impfdosis erhalten und sie bestens vertragen. Die Impfstelle ist bis auf Sonntag täglich in Betrieb. Zwei weitere Zentren werden diesen Freitag im Auhof Center in Penzing und im Riverside in Liesing eröffnet . Anmeldungen sind wie in den Impfboxen nicht notwendig - einzig ein Personalausweis ist vorzuweisen, wenn vorhanden eine E-Card.
Als prominente Impf-Kandidatin holt sich Mittwochfrüh "Käfer" Sonja Schönanger ihren Corona-Stich. Sie hätte sonst nicht zum Dreh auf Lugners Yacht mitfahren dürfen, verriet der vollimmunisierte Baumeister.
Geimpft wird mit Johnson & Johnson – Jugendliche zwischen 12 und 18 Jahren erhalten Biontech/Pfizer. Einen Monat lang soll die vom Gesundheitsdienst der Stadt Wien organisierte Impfaktion in den Shoppingzentren nun laufen. Eine Impfung schützt übrigens nicht zu 100 Prozent vor einer Infektion mit dem Coronavirus. Vor allem nach dem Urlaub wird empfohlen sich zusätzlich zu testen.
Die Impfstelle in der Lugner City wird Montag bis Freitag von 9 bis 15 Uhr und von 16 bis 21 Uhr geöffnet sein, samstags von 9 bis 14 Uhr und von 15 bis 18 Uhr. In den beiden anderen Zentren wird Freitag von 14 bis 20 Uhr geimpft und im Riverside am Samstag von 9 bis 12 Uhr und von 13 bis 18 Uhr. Im Auhof Center werden am Samstag von 9 bis 13 Uhr und von 14 bis 18 Uhr Impfungen angeboten.