Schließen
Bezirksflash: Dachbrand löst Großeinsatz aus Bezirksflash: Dachbrand löst Großeinsatz aus
Chronik

Bezirksflash: Dachbrand löst Großeinsatz aus

Außerdem: Demonstration vor mexikanischer Botschaft und neues Zuhause für "Wohngemeinschaft" in Schönbrunn.
W24 Redaktion
Freitag, 17. September 2021
Verfasst am 17.09.2021 von W24 Redaktion

Mariahilf: Dachbrand löst Alarmstufe aus

Alarmstufe 2 wurde am Donnerstagnachmittag, gegen 15.00 Uhr in Mariahilf von der Berufsfeuerwehr ausgelöst. Ein umfangreicher Dachbrand in einem Eckgebäude erforderte das Eingreifen von 72 Einsatzkräften. Das betroffene Haus musste evakuiert werden, das Nebengebäude wird derzeit von der Feuerwehr kontrolliert. Verletzt wurde niemand.

Innere Stadt: Demonstration vor mexikanischer Botschaft

Auf ihrer „Reise für das Leben“ durch Europa hat die Delegation der „Zapatistas“, eine Autonomiebewegung aus dem Süden Mexikos, aktuell in Wien Station gemacht. Freitagvormittag demonstrierten Anhänger vor der mexikanischen Botschaft in der Renngasse. Die Zapatistas wollen sich weltweit vernetzen, um den globalen Bedrohungen des Planeten und der Menschheit zu begegnen. Sie sind davon überzeugt, dass der Kapitalismus der Ursprung für weltweite Naturzerstörung und Unterdrückung von Minderheiten ist.

Hietzing: Neues Gehege für Berberaffen

Die Berberaffen und Mähnenspringer im Tiergarten Schönbrunn sind umgezogen. Am Donnerstag wurde die neue, deutlich größere Anlage für die seit 1995 in Schönbrunn existierende "Wohngemeinschaft" eröffnet. Die Tiere leben jetzt in einer 1130 Quadratmeter großen Felsenlandschaft, die ihrem natürlichen Lebensraum, dem Atlasgebirge in Nordafrika, nachempfunden ist.

Foto: Stadt Wien/Feuerwehr- und Katastrophenschutz