Schließen
Standler-Geschichten: Kiosk sucht Personal Standler-Geschichten: Kiosk sucht Personal
Kulinarik

Standler-Geschichten: Kiosk sucht Personal

In der 4. Folge besuchen wir einen Kiosk, der Thai-Curries verkauft und Unterstützung sucht.
W24 Redaktion
Donnerstag, 27. Oktober 2022
Verfasst am 27.10.2022 von W24 Redaktion

Eine inspirierende Thailand-Reise hat bei dieser Standlerin die Leidenschaft für Thai-Curries erweckt. Als Ergänzung zu ihrem Lokal in Wieden, hat Ephi Kassner 2021 einen zweiten Standort gesucht und ist im 3. Bezirk, an der Ecke Neulinggasse Ungargasse, fündig geworden.

Bei täglich wechselnder Karte wird täglich frisch vor Ort gekocht - mit hausgemachten Saucen und frischem Gemüse vom Markt. Auch das winterfeste Standl ist selbstgemacht bzw. selbst-designed. “Frau Wichtig”, wie sich die Self-Made Gastronomin scherzhaft nennt, war in ihrem “vorigen Leben” als Grafikdesignerin tätig.

In diesem Leben sorgt Ephi Kassner nun von Montag bis Freitag dafür, dass ihre Gäste zu einem schmackhaften Mittagessen kommen, außer eine Mitarbeiterin wird krank. Erst Anfang Oktober war der Kiosk für ein paar Tage geschlossen, daher wird aktuell ein/e Standler/in zur Unterstützung gesucht:

Alle, die sich berufen fühlen ein neues Imbiss-Konzept zu verkörpern, können sich ab sofort mit Lebenslauf und einem kurzen Vorstellungs-/Motivationsschreiben per E-Mail an mail@salonwichtig.at bewerben. Für rund 25 Stunden/Woche, von Montag bis Freitag sind die in der Umgebung des Kiosk Lebendeb, Arbeitenden und Studierenden mit frisch gekochten Thai-Curries, Frühlingsrollen, Samosas, Nachspeisen und Getränken zu versorgen. Eine Standler-Erfahrung der besonderen Art gibt’s bei diesem Job noch obendrauf.