Vienna Comic Con: Nicht nur für Nerds
Wenn plötzlich Superschurken und Superhelden in Wien unterwegs sind, weiß man, es ist wieder Zeit für die Vienna Comic Con. Einmal Hollywoodstars sehen oder selbst als Held angesehen werden. Das ist auf dieser Convention in der Messe Wien möglich. Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause tragen viele Menschen hier gerne Masken anderer Art.
Fans aller Genres haben die Möglichkeit, Zeichner*innen und Autor*innen zu treffen und bei Lesungen dabei zu sein. Highlights sind die Autogramm-Stunden mit Stars aus Netflix & Co.
Viele kommen als Superheld*innen verkleidet, manche lassen gleich eine persönliche Actionfigur anfertigen.
Die Comic Con hat viel mehr zu bieten als Comics. Einblicke bekommen die Besucher*innen in die Bereiche Live Action Role Play, Tabletop, Pen & Paper, Cosplay – hier gibt es einen eigenen Kostümwettbewerb – oder im Bereich E-Sport oder bei der Star-Wars-Ausstellung.
Die Wrestling Warriors steigen zum ersten Mal direkt auf dem Event in den Ring. Gleich daneben können die jüngeren Besucher*innen in der Show-Fighting-Arena ihr Reaktionsvermögen ausprobieren. Auch hier geht es vor allem um den Spaß.