Schließen
Bezirksflash: Graffiti gegen Gänsequal Bezirksflash: Graffiti gegen Gänsequal
Chronik

Bezirksflash: Graffiti gegen Gänsequal

Außerdem: Neue Bäume für Müllverbrennungsanlage und Polizisten als Lebensretter.
W24 Redaktion
Donnerstag, 03. November 2022
Verfasst am 03.11.2022 von W24 Redaktion

Alsergrund: Neue Bäume für Müllverbrennungsanlage
Das Vordach der Müllverbrennungsanlage in der Spittelau wird umgestaltet. Aufgrund des Alters müssen die bestehenden Pflanzen entfernt werden. Im Frühjahr 2023 soll dann nachgepflanzt und das lokale Ökosystem erneuert werden. Außerdem entsteht am Dach ein Gehweg, das dann auch für Besucher*innen zugänglich sein wird.

Leopoldstadt: Graffiti gegen Gänsequal
November ist Gansl-Zeit. Ein neues Graffiti am Donaukanal will jetzt auf das Leid der Tiere aufmerksam machen. Denn jedes dritte in Österreich verspeiste Gansl kommt laut dem „Verein gegen Tierfabriken“ aus dem Ausland, wo Stopfmast und Lebendrupf noch praktiziert werden. Der Verein empfiehlt deshalb, vor dem Verzehr nachzufragen, woher die Tiere stammen.

Donaustadt: Polizisten als Lebensretter
Im Juni ist ein 40-Jähriger in der Langobardenstraße zusammengebrochen. Ein Grätzlpolizist und ein Feuerwehrmann, die sich zufällig in der Nähe befinden, leisten sofort Erste Hilfe. Mithilfe eines Defibrillators können sie den Mann bis zum Eintreffen der Rettung stabilisieren. Mittlerweile ist der Mann wieder wohlauf und hat es sich nicht nehmen lassen, sich bei seinen Rettern persönlich zu bedanken.