Schließen
Bezirksflash: "Miniwald" in Meidling Bezirksflash: "Miniwald" in Meidling
Chronik

Bezirksflash: "Miniwald" in Meidling

Außerdem: WUK-Crowdfunding und Filme im Wifar.
W24 Redaktion
Montag, 21. November 2022
Verfasst am 21.11.2022 von W24 Redaktion

Alsergrund
Das Werkstätten – und Kulturhaus, kurz WUK startet eine Crowdfunding-Kampagne für die große Sanierung des Hauses in der Währinger Straße. Ab April 2023 werden die WUK-Veranstaltungsräume wegen der Arbeiten ein dreiviertel Jahr schließen. Die Sanierung der Kulturstätte soll bis 2024 dauern. Das Gros der Kosten trägt aber nicht das Crowdfunding. 22,38 Millionen Euro, heißt es, kämen vom Eigentümer, der Stadt Wien.

Meidling
Im Stefan-Weber-Park soll ein Wald wachsen, bei dessen Aufforstung Schüler*innen aus Meidling und Margareten mitgeholfen haben. Der Mini-Wald beim Gaudenzdorfer Gürtel wird in etwa die Größe eines Tennisplatzes haben. Er soll in Zukunft für Abkühlung sorgen und Lebensraum für heimische Tiere und Pflanzen bieten, heißt es aus der Bezirksvorstehung.

Brigittenau
Das Wiener Filmarchiv der Arbeiterbewegung (kurz Wifar) in der Wallensteinstraße zeigt zwei Filme für Cineasten. Am 24. November um 15:00 läuft “1. April 2000” und um 18h spielt der Streifen “Radetzkymarsch”. Der Eintritt ist frei, deshalb besser voranmelden und Plätze sichern. Der Verein freut sich über freiwillige Spenden.