Schließen
"Illumina" in Laxenburg startet wieder "Illumina" in Laxenburg startet wieder
Lifestyle

"Illumina" in Laxenburg startet wieder

Der Publikumshit begeistert auch heuer wieder Besucher*innen des Schlossparks in Laxenburg.
Hannes Huss
Mittwoch, 09. November 2022
Verfasst am 09.11.2022 von Hannes Huss

Bereits im Vorjahr hat "Illumina" - die magische Lichtershow - vielen Besucher*innen des Schlossparks Laxenburg die Weihnachtszeit versüßt. Nachdem wegen Corona die Rahmenbedingungen in der Saison 2021/2022 für Veranstaltungen noch etwas schwieriger waren, kam die Lichter-Outdoor-Show für Fans des magischen Funkelns gerade recht. Auch heuer wieder wartet der Schlosspark Laxenburg mit der opulenten Lichtershow auf - der Start ist für Freitag, 11. November vorgesehen. Dauern wird er Familien-Hit sogar bis zum 29. Jänner 2023.

Neuer Rundweg für diese Weihnachtssaison

Rund drei Kilometer lang ist der Rundweg, der mit über einer Million Lichter bestückt ist. Faszinierende Winter-Figuren, weihnachtliches Ambiente, Musik- und Klangprojektionen sorgen für ein besonderes Erlebnis in der dunklen und oft nebeligen Zeit. Der Rundweg wurde heuer neu konzipiert. So durchschreiten die Besucher*innen in dieser Saison die Franzensburg und entdecken den weihnachtlich gestalteten Turnierplatz. Überquert werden kann auch das Eisland an der gotischen Brücke im Zuge des neu gestalteten Lichter-Wegs. Neues gibt es also ab Freitag zu entdecken.

Jacqueline Knollmayr war für W24 im Vorjahr im magischen Lichtergarten! Werfen Sie hier einen Blick auf den Event zur Vorweihnachtszeit 2021, um einen Eindruck zu gewinnen! Mehr im Video im Artikel.

"Illumina" - Magischer Lichtergarten im Schlosspark Laxenburg

Freitag, 11. November 2022 bis Sonntag, 29. Jänner 2023, immer Mittwoch bis Sonntag von 16.30 Uhr bis 22.00 Uhr im Schlosspark Laxenburg.

Am 24. Dezember 2022 geschlossen.

Tickets sind online unter https://www.lichtergarten.at/magischer-lichtergarten-schloss-laxenburg/ erhältlich. Kinder zwischen 0 und 5 Jahren haben freien Eintritt.

Bild: Wien Holding