Bezirksflash: Neuer Pate für Puppi
Innere Stadt: Mann stürzt in römische Ausgrabung
Dienstagfrüh musste ein Mann aus einer römischen Ausgrabung am Michaelerplatz geborgen werden. Der Mann hat sich in einem rund fünf Meter tiefen Bereich der Anlage befunden. Die Feuerwehr konnte sich abseilen und den rund 50 Jahre alten Mann bergen. Die Ursache ist noch unklar. Die Helfer konnten diese auf Grund einer Sprachbarriere nicht eruieren. Der Mann dürfte sich beim Sturz die Hüfte geprellt haben.
Mariahilf: Neuer Pate für Puppi
Die Meeresschildkröte Puppi aus dem Haus des Meeres hat jetzt einen neuen Paten bekommen. Die Generali Versicherung übernimmt ab sofort die Patenschaft. Puppi ist bereits seit den 80er Jahren im Haus des Meeres. Sie ist einst auf den Malediven vor dem Suppentopf gerettet worden.
Innere Stadt: Tag der Tierrechte
Am Stephansplatz haben am Dienstag Menschen in Tierkostümen sinnbildlich auf einem überdimensionalen Teller einen Menschen im Fleischkostüm gegessen. Hinter der Aktion stecken Tierschützer*innen des Vereins gegen Tierfabriken. Am Tag der Tierrechte will der VGT darauf aufmerksam machen, dass Tiere keine Speisen, sondern fühlende Lebewesen sind.
Fotocredit: Lisa Rastl /Wien Museum