Schließen
Bezirksflash: Für die Jörgerstraße wirds ernst Bezirksflash: Für die Jörgerstraße wirds ernst
Bezirke

Bezirksflash: Für die Jörgerstraße wirds ernst

Außerdem: Neuer Markt im Penzinger Matzner-Viertel, Hitzefrei für Fiaker ab 30 Grad und Ukraine-Benefiz ausverkauft.
Michael Fahrner-Glatz
Freitag, 18. März 2022
Verfasst am 18.03.2022 von Michael Fahrner-Glatz

Hernals/Währing: Spatenstich Radweg Jörgerstraße
Für die Neugestaltung mit Radweg auf der Jörgerstraße wird’s jetzt ernst. Am Freitag ist es mit den Bauarbeiten los gegangen. Herzstück wird der geplante Radweg zwischen Gürtel und Martinstraße. Der wird zum Teil baulich getrennt. Dazu kommen 16 Bäume, unterschiedliche Wasserspiele und Sitzgelegenheiten.

Penzing: Neuer Markt im Matzner-Viertel
Penzing bekommt einen neuen Wochen-Markt im Matznerviertel. Der Matzner-Markt wird Biolebensmittel, lokale Produkte und Schmankerl aus aller Welt anbieten. Aber auch Events von Kunst bis Musik solls geben. Jeweils am Donnerstagnachmittag ab 7. April.

Innere Stadt: Hitzefrei für Pferde ab 30 Grad
Die Innere Stadt will Fiakerpferden ab 30 Grad hitzefrei geben. So der Plan der Bezirksvorstehung. Dafür gibt es njetzt auch einen parteiübergreifenden Antrag im Bezirksparlament.Im Vorjahr ist ein Fiakerpferd in der Hitze kollabiert ist. Nachdem sind die Rufe nach einer Einschränkung des Angebots immer lauter.

Leopoldstadt: Ukraine-Benefiz ausverkauft
Binnen weniger Tage war es ausverkauft: Das „We stand with Ukraine“-Benefizkonzert im Wiener Happel Stadion am Samstag. Rund 40.000 Besucher*innen werden erwartet. Größen wie Wanda oder Seiler & Speer lukrieren mit ihrem Auftritt Geld zur Linderung der humanitären Katastrophe in der Ukraine. Auch Bürgermeister Michael Ludwig oder Bundespräsident Alexander Van der Bellen sprechen vor dem Publikum.