LIVE: W24 unterstützt Nachbar in Not Spendenaufruf
Der Wiener Stadtsender W24 unterstützt die breite Spenden-Hilfsaktion "Nachbar in Not" des ORF. 24 Stunden Wien Moderator und stellv. Chefredakteur Michael Fahrner-Glatz ist am Donnerstag im Rahmen der großen Gala zugunsten der humanitären Krise in der Ukraine am Spendentelefon im Einsatz.
Mehrere Medien übertragen Nachbar in Not Spendengala - auch W24
W24 zeigt die Gala - gemeinsam mit dem ORF oder Puls4 - parallel im TV - und zwar ab 20:15 Uhr LIVE on air und auch im LIVESTREAM auf www.w24.at/livestream.
Geplant ist ein zürückgenommener Benefizabend mit dem Ziel, die beeindruckende Spendenbereitschaft der Menschen in einem Hauptabendprogramm zu würdigen und zu unterstützen. Barbara Stöckl und Tobias Pötzelsberger sprechen in der Sendung mit Geflüchteten, Helfenden und Menschen mit Angehörigen im Kriegsgebiet, Korrespondent*innen liefern aktuelle Einordnungen und Einschätzungen aus dem Kriegsgebiet in der Ukraine.
Im Vorfeld der Spendengala hat W24-Chefredakteur Hannes Huss mit Andrea Reisinger vom Roten Kreuz gesprochen. Die Hilfsorganisation ist Partner von Nachbar in Not - und benötigt auch dringend Spendengeld für wichtige Projekte in der Ukraine. Wie man spenden kann und wie das Geld genau verteilt wird, erklärt Reisinger im TV-Interview!
NACHBAR IN NOT: Hilfe für die Ukraine
IBAN: AT21 2011 1400 4004 4003
BIC: GIBAATWWXXX
Spende per SMS: Spendenbeitrag zwischen
€ 1,- und € 50,- an +43 664 660 44 66
Weitere Spendeninfos online unter
www.roteskreuz.at/spende-nachbar-in-not