Elektrotage am Rathausplatz
Viele verschiedene Elektro-Autos, E-Bikes und Ladelösungen konnte man fünf Tage lang am Rathausplatz besichtigen. Zum zweiten Mal fanden die Wiener Elektro Tage statt. Die Veranstalter wollten einen Überblick über die immer wichtiger werdende Elektromobilität geben – mit Information und Unterhaltung für die ganze Familie. Eröffnet wurde das Event im Arkadenhof des Rathauses mit einer Podiumsdiskussion, die die Pros und Contras der E-Mobilität aufzeigte.
Die Vorteile liegen auf der Hand, jetzt muss noch genügend grüner Strom erzeugt werden und die Ladezeiten bei der elektrischen Batterie müssen deutlich schneller werden. Ein weiterer wichtiger Punkt für den Erfolg von E-Mobilität ist die Möglichkeit zum Laden. Es gibt in Österreich schon über 12.000 öffentliche Ladepunkte. Nicht nur das Aufladen, auch das Entladen von Autobatterien wird möglich und von Vorteil sein.
Die Hersteller sind für den Einsatz der elektrischen Mobilität gut gerüstet. In vielen technischen Belangen wurden wichtige Erfahrungen gemacht. Und den Besucher*innen bei den Elektrotagen vermittelt.