Schließen
Volles Haus beim Austrian Startups Summit Volles Haus beim Austrian Startups Summit
Wirtschaft

Volles Haus beim Austrian Startups Summit

DasWerk Wien hat für über 500 Gründerinnen und Investor*innen den perfekten Rahmen zum Netzwerken geboten.
Barbara Duras
Freitag, 24. Juni 2022
Verfasst am 24.06.2022 von Barbara Duras

DasWerk in Spittelau ist für ein vielfältiges Programm aus Musik, Theater und Performances bekannt. Am Donnerstag ist hier zum ersten Mal auch der Startup Kultur gefrönt worden. Beim Austrian Startups Summit hatte die Community endlich wieder die Gelegenheit zum Austauschen, Plaudern und Netzwerken - das gilt für Startup-Gründer und Investor*innen gleichermaßen, um gemeinsam kreativ zu sein und neue Ideen zu kreieren.

Einige der namhaftesten Startups aus Österreich haben bei verschiedenen Talk- und Networking-Formaten tatkräftig mitgewirkt und sind seit jeher dankbar über ihre Community-Plattform Austrian Startups, die in allen Fragen rund ums Gründen ein unterstützender und fördernder Partner ist.

Durch Covid-19 mussten auch Startup-Gründer umdenken und sich anpassen. Die Pandemie hat in der Startup-Szene ihre Spuren hinterlassen. Doch auch während der Krise zeigten die Unternehmer*innen viel Kreativität und entwickelten zukunftsweisende Strategien. Trotz schwieriger Bedingungen sind Startups so in der Pandemie zu einem wichtigen Job- und Wachstumsmotor der österreichischen Wirtschaft geworden.

Startup-Innovationen sind bei diesem Get-Together jedenfalls nicht zu kurz gekommen und der persönliche Austausch, der viel zu lange so nicht möglich war, hat sich für viele fast wie neu angefühlt. Bei so viel Enthusiasmus und positiver Energie kriegt man doch direkt Lust, zum selber-Gründen. (Red)

 

Fotos: Manfred Krejcik, Nadine Studeny