Schließen
Unbeteiligte Frau bei illegalem Autorennen am Ring getötet Unbeteiligte Frau bei illegalem Autorennen am Ring getötet
Chronik

Unbeteiligte Frau bei illegalem Autorennen am Ring getötet

26-Jähriger raste bei Rot über Kreuzung am Schottenring.
W24 Redaktion
Montag, 12. September 2022
Verfasst am 12.09.2022 von W24 Redaktion

Innere Stadt: Illegales Autorennen endet tödlich 

Bei einem vermuteten illegalen Autorennen ist am Sonntagabend eine unbeteiligte Frau getötet worden. Ein 26-jähriger ist mit seinem Fahrzeug am Schottenring bei Rot über die Kreuzung gerast. Dabei prallt er gegen den PKW einer 48-jährigen. Diese wird in ihrem Auto eingeklemmt und musste von der Wiener Berufsfeuerwehr geborgen werden. Im Spital ist sie ihren Verletzungen erlegen. Der Lenker, der das Autorennen mit einem weiteren PKW unternommen haben soll, konnte festgenommen werden.  

Rudolfsheim-Fünfhaus: Impfung in der Lugner City 

In der Lugner City wird ab sofort wieder geimpft. Nach einer längeren Pause kann man sich dort jetzt den 4. Stich holen. Ein angepasster Impfstoff soll ab Freitag zum Einsatz kommen. 140.000 Menschen haben sich in Wien die Auffrischung gegen das Coronavirus bereits geholt. Das nationale Impfgremium empfiehlt die Auffrischungsimpfung für alle ab 12 Jahren. Die Impfstraße in der Lugner City ist täglich von 9 bis 18 Uhr geöffnet.  

Innere Stadt: Blockade für das Klima 

Aktivist*innen der Klimaschutzorganisation “Letzte Generation” haben Montagmorgen die Fahrbahnen am Franz-Josefs-Kai blockiert. Sie haben sich dabei mit den Händen an den Asphalt geklebt. Die Aktivist*innen fordern ein Tempolimit von 100 km/h auf Autobahnen. Die Polizei hat den Protest aufgelöst. Jene Personen, die sich an die Fahrbahn angeklebt haben, sind angezeigt worden.