Supernova: Eisshow mit Superlativen
EiskunstläuferInnen, die so schön gleiten und tanzen, dass es aussieht als würden sie schweben, sieht man öfters, zum Beispiel bei Weltmeisterschaften. Aber EiskunstläuferInnen, die tatsächlich ÜBER dem Eis schweben, sieht man nur hier. Bei der neuen Holiday-on-Ice-Show „SUPERNOVA“ in der Wiener Stadthalle.
Hier bilden die Top-LäuferInnen aus der ganzen Welt ein eingespieltes Team. Denn jede Bewegung ist sekundengenau abgestimmt auf Musik und Lichteffekte. Und die oft witzigen Videowall-Projektionen. Auch Pyrotechnik kommt zum Einsatz. Schließlich landet eine Supernova in der Stadthalle.
Die Premierengäste bekommen noch etwas Besonderes zu sehen: Das französische Eistanz-Olympiasiegerpaar präsentiert exklusiv am Premierenabend seine Olympiakür.
Die Flying Acts sind ein wirkliches Highlight. Die einfallsreichen Choreografien stammen vom Eiskunstlauf-Olympiasieger Robin Cousins. Auch die AkrobatInnen ohne Skates wirken ebenso mühelos wie schwerelos. Und das ganz ohne Seil!
Holiday on Ice, die meistgesehene Eisshow der Welt, zeigt mit „SUPERNOVA“ eine Show der Superlative. Von 18. bis 29. Jänner in der Wiener Stadthalle.