W24 nun komplett emissionslos in Wien unterwegs
Immer mehr Wiener Business-Kund*innen steigen bezüglich ihrer Auto-Flotte auf Elektromobilität um. Wien hat es sich ja zum Ziel gesetzt, bis zum Jahr 2040 klimaneutral zu werden. Das bedeutet, dass auch die Mobilität der Stadt - langsam aber sicher - auf umweltschonende und klimafreundliche Autos, Lieferwägen oder etwa auch E-Lastenräder umgestellt werden - sowohl im privaten Segment als auch im Firmenkundenbereich.
Ein bislang bestehendes und vielfach genutztes Benzin-Auto ist bereits vor einiger Zeit durch ein E-Lastenrad ersetzt worden und wird von der Redaktion als Terminzubringer für kürzere Wege im Innenstadt-Bereich genutzt. Nun ist auch das letzte verbleibende herkömmliche Automodell abgeschafft und durch einen rein elektrischen E-Berlingo der Marke Citroën ersetzt worden.
Die spannende Übergabe an einen Teil des W24-Teams ist nun im Autohaus Stellantis & You in Wien-Favoriten erfolgt. Was bedeutet die Umstellung? Worauf muss konkret jetzt geachtet werden? Und wie funktioniert das Laden des Stroms? W24-Chefredakteur Hannes Huss, Facility Management Chefin Sabine Demel, Strategische Kommunikations-Leiterin Brigitte Tomeschek und Kameramann Martin Schrott haben sich von Harald Ringhofer von Stellantis & You zum neuen Automodell informieren und beraten lassen - bevor es den entscheidenden Dienst in der journalistischen Arbeit in Wien antritt.