Schönbrunner Christkindlmarkt vor Änderungen
Wie die Tageszeitung Die Presse ihrer aktuellen Online-Ausgabe berichtet, steht der berühmte Christkindlmarkt vor dem Schloss Schönbrunn vor Änderungen. Das Schloss trennt sich nämlich nach 30 Bestandsjahren von den bisherigen Organisatoren und hat eine Neuausschreibung ins Leben gerufen. Zum Zug kommen könnte ein Mitbewerber mit einem gänzlich neuen Konzept.
Das Unternehmen MTS - Marketing Tourismus Synergie Wien zeigt sich enttäuscht über die Entscheidung, hat sich aber auch laut eigenen Angaben erneut um die Fortführung beworben. Auch der Ostermarkt wird von den selben Betreibern ausgerichtet.
Der Hintergrund: das Schloss wünscht sich offenbar ein breiteres Familien- und Kinderangebot, atmosphärisch kam man hier offensichtlich zuletzt nicht mehr ganz zusammen. Mit Ende des Jahres soll feststehen, wer den Zuschlag für das beste Konzept erhalten wird. Der Schönbrunner Christkindlmarkt (Kultur- und Weihnachtsmarkt Schönbrunn) zählt in der Adventzeit zu den beliebtesten Spots für Wiener*innen und Besucher*innen. (Red)
Bild: FOTOFALLY/Presse Weihnachtsmarkt Schönbrunn