"Phantom der Oper" kehrt zurück nach Wien
Andrew Lloyd Webbers Kultmusical "Das Phantom der Oper" kommt 2024 wieder nach Wien: Im Frühjahr wird das Raimund Theater zum Schauplatz einer Neuinszenierung von Cameron Mackintosh. Das teilten die Vereinigten Bühnen Wien (VBW) am Donnerstag mit. Die Premiere ist demnach für 15. März geplant, der Cast soll Ende des Jahres vorgestellt werden. Die Neuproduktion wird damit erstmals im deutschsprachigen Raum gezeigt.
Die Originalproduktion von „Das Phantom der Oper“ ist weltweit von mehr als 160 Millionen Besucher*innen gesehen worden. Mit Produktionen in 41 Ländern, 186 Städten, in 18 Sprachen und sämtlichen Auszeichnungen zählt das Stück zu den erfolgreichsten Musicals aller Zeiten.
„Auch wegen der großen Nachfrage holen wir das berühmte Original-Stück in der spektakulären Neufassung von Cameron Mackintosh, dem erfolgreichsten Musical-Produzenten aller Zeiten, ab Frühjahr 2024 für unser Publikum nach Wien.“, freut sich VBW-Musical-Intendant Christian Struppeck. Die VBW versprechen einen „aufwändig inszenierten und in jeder Hinsicht außergewöhnlichen Musical-Abend voll großer Emotionen.“ (apa/mfg)
Fotocredit: CML