Schließen
Bezirksflash: "Freie Fahrt" in der Camillo-Sitte-Gasse Bezirksflash: "Freie Fahrt" in der Camillo-Sitte-Gasse
Bezirke

Bezirksflash: "Freie Fahrt" in der Camillo-Sitte-Gasse

Außerdem: Schüler*innen fordern mehr Sauberkeit im Pötzleinsdorfer Schlosspark und Update zum Ausbau Radverbindung Rennweg/Rinnböckstraße.
Martina Feichtinger
Donnerstag, 05. Dezember 2024
Verfasst am 05.12.2024 von Martina Feichtinger

Rudolsfheim-Fünfhaus – Freie Fahrt
Bald heißt es hoffentlich „Freie Fahrt“ für die Straßenbahnlinie 9 in der Camillo-Sitte-Gasse. Rund 30 Mal pro Jahr wird die Bim durch Falschparker*innen an der Weiterfahrt gehindert. 2025 werden die Haltestellenbereiche verlängert und umgestaltet. Die baulichen Maßnahmen sollen die Zahl der Öffi-Blockierer*innen reduzieren. Im Zuge der Arbeiten wird auch der Gehsteig verbreitert und mehr Grünraum geschaffen.

Währing – Mehr Sauberkeit
„Der Müll gehört nicht in den Park“ – das ist nur eines der Schilder, die neuerdings im Pötzleinsdorfer Schlosspark hängen. Gebastelt hat die Schilder eine Volksschulklasse der VS Scheibenbergstraße – als Reaktion darauf, dass so viele Menschen ihren Mist einfach liegen lassen. Die Idee für die Aktion ist im Währinger Kinderparlament entstanden.

Landstraße – Radverbindung
Die Arbeiten an der Radverbindung Rennweg/Rinnböckstraße schreiten voran. Aktuell wird am Rennweg und am Anfang der Rinnböckstraße an einem 3 Meter breiten Zwei-Richtungs-Radweg gearbeitet. Auch die zukünftigen Grünflächen sind schon zu erkennen. Der Radweg mit insgesamt 700 Meter Länge ist Teil der Radwegoffensive der Stadt Wien.