Bezirksflash: Versteigerung des Signa-Inventars
Innere Stadt: Signa-Inventar versteigert
Wer braucht einen Signa-Fußabtreter oder Signa-Warnwesten? Versteigert wird das Inventar des insolventen Signa-Firmensitzes im Palais Harrach an der Freyung. Das Auktionsportal Aurena.at zeigt die Schätze aus René Benkos ehemaliger Machtzentrale. Ein Konferenztisch hat mehr als 37.000 Euro eingebracht. Eine Signa-Fußmatte liegt derzeit bei 260,- Euro. Wer etwas ersteigert, muss es selbst abholen- und abbauen kommen. Bis Anfang März soll alles geräumt sein.
Landstraße: Streit in Triiiple-Wohntürmen
2022 ist das Triiiple als bestes Hochhaus der Welt ausgezeichnet worden, vor allem wegen seines klimaneutralen Heiz- und Kühlsystems. Um das streiten jetzt 150 seiner Bewohner*innen vor Gericht. Sie hatten unter anderem geklagt, weil der Bauträger die vertraglich zugesicherte Anbindung an das Wiener Fernwärmenetz nicht eingehalten habe. In erster Instanz haben die Bewohner*innen nun Recht bekommen. Vergleichsgespräche sind bisher erfolglos geblieben, der Streit geht also weiter.
Donaustadt: Neue Ausstellung im Strabag-Kunstforum
Träume und Leichtigkeit aus dem “Comic-Universum”. So beschreibt das Strabag-Kunstforum die Malerei von Grzegorz Siembida und kündigt eine Ausstellung seiner Werke an. Die Schau heißt “Storyteller” und öffnet am 15. Februar.