Bezirksflash: Ideen für Wallensteinstraße
Brigittenau: Mitreden bei der Wallensteinstraße
Die Wallensteinstraße soll umgestaltet werden. Wie konkret ist aber noch offen. Derzeit kann man direkt im Amtshaus Brigittenau seine Wünsche und Vorstellungen deponieren. Vor allem die lokale Radlobby ruft dazu auf sich zu beteiligen. Sie befürchtet, dass die Straße keinen baulich getrennten Radweg bekommt – und das obwohl seit 2002 Pläne dafür bestehen. Mitreden kann man noch bis 10 April.
Floridsdorf: Bankraub der anderen Art
Einen Bankraub der anderen Art hat es jetzt an der Ecke Kollarzgasse/Sowinetzgasse in Floridsdorf gegeben. Eine gerade erst aufgestellte Parkbank ist über Nacht verschwunden. Bezirksvorsteher Georg Papai ist daraufhin mit einem Campingsessel ausgerückt – und weist daraufhin. Auch ein sprichwörtlicher Bankraub sei kein Kavaliersdelikt, sondern Diebstahl. Eine neue Bank werde demnächst wieder aufgestellt.
Landstraße: Kaninchen ausgesetzt
Trauriger Fund in einem Landstraßer Stiegenhaus: Zwei junge Kaninchen - ausgesetzt in einer versiegelten Plastikbox mit nur winzigen Luftlöchern. Kein Einzelfall laut Tierquartier. Seit Ostern häufen sich solche Fälle von Tierquälerei. In Ottakring werden Kaninchenbabys samt blutender Mutter in einem Innenhof zurückgelassen, in der Donaustadt zwei Kaninchen sogar im Müllraum entsorgt.