Der Flüchtlingsball feiert 30. Geburtstag
Oh Schreck, oh Schreck – die Zwei ist weg! Der Flüchtlingsball ist am vergangenen Samstag in die 30. Runde gegangen. Zum Jubiläum waren hochkarätige Künstler, wie beispielsweise Attwenger - das Duo der Neuen Volksmusik aus Linz – vertreten.
Der Gesamterlös des Flüchtlingsballs kommt dem Integrationshaus zugute, das geflüchtete Menschen in Wien mit Wohnmöglichkeiten, Beratung und psychologischer Unterstützung betreut und den Flüchtlingsball Jahr für Jahr veranstaltet. Dieses Jahr unter dem Motto „Tanznacht gegen eine Festung Europa.“
Höhepunkt der Ballnacht war die erste Verleihung des Willi-Resetarits-Preises: Der Preis wird ab sofort jährlich im Namen des vor zwei Jahren verstorbenen Gründers des Integrationshauses an Musiker mit gesellschaftlichem Engagement verliehen. Vusa Mkaya, der beim Flüchtlingsball 2022 noch selbst mit Resetarits auf der Bühne gestanden war, hat den Preis entgegengenommen.
Wer beim Ball nicht dabei war, kann das Integrationshaus trotzdem unterstützen, nämlich unter HYPERLINK "http://www.integrationshaus.at" www.integrationshaus.at