Schließen
Bezirksflash: Riesenaquarium vor dem Naturhistorischen Museum Bezirksflash: Riesenaquarium vor dem Naturhistorischen Museum
Bezirke

Bezirksflash: Riesenaquarium vor dem Naturhistorischen Museum

Außerdem: Belohnung für gestohlenes Gemälde erhöht und Bauarbeiten auf der Krottenbachstraße bis Dezember.
W24 Redaktion
Freitag, 21. Juni 2024
Verfasst am 21.06.2024 von W24 Redaktion

Innere Stadt: Riesenaquarium vor NHM
Das größte mobile Aquarium Europas steht seit Freitag mitten am Maria-Theresien-Platz vor dem Naturhistorischen Museum. Auf einer Länge von zwölf Metern wird damit auf das Projekt „LIFE-Boat 4 Sturgeon“ aufmerksam gemacht. Hinter dem Glas schwimmen Donaufische, wie Störe - die am stärksten bedrohte Tierfamilie der Welt. Ein Aufruf, den Lebensraum Donau zu erhalten und zu schützen.
Penzing: Gestohlenes Fuchs-Gemälde
Ein Jahr nach dem Diebstahl eines Frühwerks von Malerfürst Ernst Fuchs gibt es immer noch keine Spur von „Hinter dem Schweißtuch der Veronika“. Die Fahndung läuft bisher ergebnislos. Die Belohnung für Hinweise ist jetzt von 5.000 auf 30.000 Euro angehoben worden. Das Bild hätte eine besondere Bedeutung gehabt, sagt Ernst Fuchs Sohn.

Döbling: Bauarbeiten Krottenbachstraße

In der Krottenbachstraße werden zwischen Flotowgasse und Börnergasse gerade neue Wasserrohre verlegt. Nach dem Rohrtausch startet der Bau des letzten Radweg-Abschnitts Bis Dezember gibt’s Verkehrseinschränkungen. So werden die Seiläckergasse und ein Teil der Krottenbachstraße zur Einbahn. Der Verkehr wird umgeleitet.