Schließen
Pier 22: Neuer Look und Name für die Sunken City Pier 22: Neuer Look und Name für die Sunken City
Lifestyle

Pier 22: Neuer Look und Name für die Sunken City

Die erste von drei Bauphasen ist abgeschlossen und das Freizeitareal bietet jetzt einige Neuerungen für die Besucher*innen.
W24 Redaktion
Freitag, 12. Juli 2024
Verfasst am 12.07.2024 von W24 Redaktion

Die Sunken City wird umgebaut. Über drei Bauphasen soll der gesamte Bereich von der Reichsbrücke bis zum ersten Badesteg völlig neugestaltet werden. Die erste Phase ist bereits abgeschlossen. Das Freizeitareal auf der Donauinsel ist nun seit Ende Juni wieder in Betrieb und bietet Gästen neue Features.
Mit einem langen Holzsteg wurden zahlreiche Bademöglichkeiten geschaffen. Auch Kinder können sich in einem flachen Wasserbecken austoben. Außerdem gibt es viele neue Sitz- und Liegeflächen, die man auf Grünflächen genießen kann. Ein Highlight sind über dem Wasser gespannte Netze, auf denen man im Liegen die Donau unter sich spürt.
Die Bauarbeiten für die zweite Umgestaltungsphase beginnen im Herbst. Diese bringt dann einen Kulturkiosk mit Foodtrucks, einen multifunktionalen Sportbereich, sowie einen Picknick-Garten. Der Start für die dritte Bauphase ist für den Herbst 2025 eingeplant.