Schließen
Bezirksflash: Längste Graffiti-Wand der Stadt Bezirksflash: Längste Graffiti-Wand der Stadt
Bezirke

Bezirksflash: Längste Graffiti-Wand der Stadt

Außerdem: Freiluftausstellung im Resselpark und Artenschutztage in Schönbrunn.
W24 Redaktion
Dienstag, 27. August 2024
Verfasst am 27.08.2024 von W24 Redaktion

Meidling: Längste Graffiti-Wand der Stadt
In Meidling verwandelt ein Jungendkunstprojekt einen Baustellenzaun in eine Graffiti-Kunstwand – und zwar zur längsten der Stadt. 350 Meter stehen den Sprayer*innen bis Ende 2027 in der Stadtwildnis neben der U-Bahn-Station Margaretengürtel zur Verfügung. Der Bauzaun ist Teil der Initiative „Wienerwand“ und bietet Künstler*innen die Möglichkeit, legal Graffiti-Kunstwerke im öffentlichen Raum zu schaffen.

Wieden: Freiluftausstellung im Resselpark
Die Wiener Berufsfotografen zeigen wieder, was sie können. Seit Montag ist die Freiluftausstellung „Lichtblicke – Das Handwerk im Bild“ im Resselpark eröffnet. Insgesamt 39 Werke sind dort im Großformat ausgestellt. Zu sehen sind die Bilder bei freiem Eintritt noch bis 18. September, danach geht es bis 7. Oktober zeitgleich im Augarten und im Wiener Prater weiter.

Hietzing: Artenschutztage in Schönbrunn
Am Samstag und Sonntag finden im Tiergarten Schönbrunn zum 18. Mal die Artenschutztage statt. Besucher*innen haben zwei Tage lang die Möglichkeit, sich über bedrohte Tierarten und Artenschutzaktivitäten zu informieren. Unterstützt wird der Tiergarten dabei von 29 Organisationen. Alle Spenden der Artenschutztage 2024 kommen dem Schutzprojekt des Tiergartens für die Batagur-Flussschildkröte in Bangladesch zugute.