Schließen
Toter Hund mit Einstichen am Wienerberg in Favoriten entdeckt Toter Hund mit Einstichen am Wienerberg in Favoriten entdeckt
Chronik

Toter Hund mit Einstichen am Wienerberg in Favoriten entdeckt

Junger Husky-Mischling lag in Sporttasche - Polizei ermittelt wegen Tierquälerei.
W24 Redaktion
Freitag, 21. März 2025
Verfasst am 21.03.2025 von W24 Redaktion

Eine Spaziergängerin hat am Mittwochnachmittag im Erholungsgebiet Wienerberg in Wien-Favoriten einen toten Hund in einer Sporttasche entdeckt. Das etwa fünf bis sechs Monate alte Jungtier, ein Husky-Mischling, wies mehrere Einstichstellen auf. Die Polizei ermittelt nun wegen Verdachts auf Tierquälerei. Die Frau war gegen 15.00 Uhr im Bereich der Raxstraße auf die herrenlose Sporttasche aufmerksam geworden und hatte beim Öffnen Blutspuren entdeckt.

Laut Polizeisprecherin Julia Schick verständigte die Passantin daraufhin die Exekutive. Der junge Husky-Mischling wurde nach dem Entdecken der Einstichstellen in die Veterinärmedizinische Universität gebracht. Dort sollte er pathologisch untersucht werden, unter anderem, um festzustellen, ob die Einstiche für seinen Tod die Ursache waren. Die Ermittlenden baten um sachdienliche Hinweise, auch anonym, an jede Polizeidienststelle. Die Ermittlungen laufen gegen unbekannte Täter. Das Jungtier hatte einen Chip, war aber nicht registriert. (apa/red)