Schließen
Einsiedlerpark: Hundezone mit Duftpflanzen Einsiedlerpark: Hundezone mit Duftpflanzen
Politik

Einsiedlerpark: Hundezone mit Duftpflanzen

Er ist in die Jahre gekommen, der Einsiedlerpark in Margareten. Jetzt wird er runderneuert.
Hannes Huss
Montag, 23. April 2018
Verfasst am 23.04.2018 von Hannes Huss

Der Einsiedlerpark in Margareten erhält ein neues Antlitz. Bezirksvorsteherin Susanne Schäfer-Wiery (S) und Karl Hawliczek von der MA 42 haben bereits den Spatensich dazu vorgenommen, bis Mitte September soll der Umbau abgeschlossen sein.

Neue Ballspielkäfige, zusätzliche Wiesenflächen oder wegbegleitende Animationsangebote laden künftig zum Spielen ein, auch der Kleinkinder-Spielbereich wird komplett neu gestaltet und mit altersgerechten und zeitgemäßen Spielgeräten versehen. Sitzmöglichkeiten und so genannte Sinusbänke ergänzen ab Herbst dann das Angebot im Park. Die Hundezone wird mit Duftpflanzen umgeben – eine Idee aus dem Partizipativen Budget wird somit im Park umgesetzt. Zusätzliche Bepflanzungen (Staudenbeete) machen den Park bunter und attraktiver.

Der Bau des neuen Familienfreibads schreitet zügig voran. Die Kinder werden bereits im Sommer 2018 Badevergnügen genießen können. Freiflächen, die im Sommer dem Bad zur Verfügung stehen, werden multifunktional gestaltet, sodass diese nach Saisonschluss des Bades von allen ParkbesucherInnen genutzt werden können.

Foto: Stefan Zwickl