Schließen
Frauenvolksbegehren startet Spenden-Aktion Frauenvolksbegehren startet Spenden-Aktion
Politik

Frauenvolksbegehren startet Spenden-Aktion

Das „Crowdfunding“ soll die Kampagne für die Eintragungswoche im Oktober finanzieren.
Alessa Däger
Mittwoch, 09. Mai 2018
Verfasst am 09.05.2018 von Alessa Däger

Heimat bist du großer und vor allem gleichberechtigter Töchter: Um diese Vision wahrzumachen, wird Geld benötigt. Die Initiatorinnen und Initiatoren des Frauenvolksbegehrens starten eine Spendenaktion, um die Eintragungswoche im Oktober zu sichern. Noch bis 5. Juni kann man das Crowdfunding im Internet unterstützen.

"Um eine breite Kampagne mit Infomaterialien, Kinowerbung, Plakaten und Co auf die Beine zu stellen, damit wir wirklich jeden Winkel des Landes mit unseren Botschaften erreichen, benötigen wir mindestens 50.000 Euro", so Projektleiterin Lena Jäger. Sollte eine höhere Summe eingenommen werden, soll jeder Euro in weitere Projekte fließen oder an Frauenvereine gespendet werden. Gesammelt wird über die Plattform Startnext.

Die offizielle Eintragungswoche für das Frauenvolksbegehren startet am 1. Oktober – gemeinsam mit dem Nichtraucher-Volksbegehren. 247.436 Österreicher haben das Volksbegehren in der Einleitungsphase bereits unterstützt. Diese Unterschriften werden in das Endergebnis nach der Eintragungswoche eingerechnet. (APA/red)

Bild: Christopher Glanzl