Neuer Head-Coach für Vienna Capitals
Die Kagraner Eishockeymannschaft Vienna Capitals lässt sich ab nun von einem hochkarätigen Namen coachen. Dave Cameron, der zuletzt Assistant Coach bei den Calgary Flames war und davor eineinhalb Saisonen Head-Coach der Ottawa Senators, wechselt aus der NHL nach Wien.
Der Kanadier folgt damit Serge Aubin nach, der seinen Trainer-Job in Kagran auf Eis gelegt hat. Der Neue Head-Coach tritt seinen neuen Job mit klaren Visionen an: „Ich sehe meine Aufgabe nicht nur darin Spiele zu gewinnen, sondern auch Spieler zu entwickeln“ sagt Cameron in seinem ersten öffentlichen Statement. Auch die Förderung von Nachwuchstalenten sei ihm ein besonderes Anliegen. Ein paar Tage verweilt Cameron nun bereits in Wien und verschafft sich erste Einblicke in die Organisation des Vereins.
In Kagran freut man sich bereits auf die Zusammenarbeit: „Mit Dave Cameron ist es uns gelungen einen echten Top-Mann aus der besten Liga der Welt zu verpflichten. Das zeigt auch, dass die Vienna Capitals in Europa als erstklassige Adresse gelten“ sagt Hans Schmid, Präsident der Vienna Capitals. Weitere Personalentscheidungen im Coaching-Staff der Caps sollen in den nächsten Wochen getroffen werden.
Bild: Vienna Capitals