Schließen
Paar tot auf offener Straße in Wien aufgefunden Paar tot auf offener Straße in Wien aufgefunden
Chronik

Paar tot auf offener Straße in Wien aufgefunden

Der Mann hatte zuerst die Frau und danach sich selbst erschossen.
Alessa Däger
Dienstag, 29. Mai 2018
Verfasst am 29.05.2018 von Alessa Däger

Tragischer Fund in Wieden: Eine Frau und ein Mann wurden am Dienstagvormittag tot am Gehsteig der Rienößlgasse entdeckt. Der Mann hat die Frau erschossen und sich mit der Waffe danach selbst getötet. Zwei Zeugen dürften den Vorfall beobachtet haben. Ihren Angaben zufolge soll der 38-Jährige mehrere Schüsse abgegeben haben. Ob der Mann und die 35-jährige Frau ein Paar waren und welches Motiv hinter der Tat stehen könnte, ist bisher unklar.

Gegen 10.20 Uhr verständigten Zeugen den Notruf. Sie gaben an, dass auf der Rienößlgasse in Wieden mehrfach geschossen worden war, berichtete Polizeisprecher Daniel Fürst. Unabhängig voneinander sagten die beiden Zeugen, dass der Mann zuerst die Frau ermordet und dann die Waffe gegen sich selbst gerichtet habe.

Die Toten lagen gegen Mittag noch auf der Straße. Duzende Journalisten und Schaulustige sammelten sich hinter der Absperrung in der Waaggasse. Das Landeskriminalamt ermittelt wegen Mordes und Selbstmordes. Beamte der Spurensicherung waren an Ort und Stelle.
(apa/red)

 

Bild: Wienweit