Silvesterpfad: Hier rutscht Wien ins neue Jahr
Der Aufbau des heurigen Silvesterpfades ist so gut wie fertig. Es gilt rund 50.000 m² Veranstaltungsfläche auf einem 4 km langen Pfad zu errichten. Insgesamt werden zehn Bühnen, sowie 70 Gastronomiestände und vier große LED-Wände für Unterhaltung der Besucher sorgen. Dafür ist ein Team von über 450 MitarbeiterInnen im Einsatz. Sie sorgen dafür, dass die rund 750.000 erwarteten Gäste eine fröhliche, Silvesternacht haben werden.
Das 30. Jubiläum der Wiener Traditionsveranstaltung steht heuer ganz unter dem Motto "Wien verbindet". 12 Stunden lang wird bei 12 Locations gefeiert, gelacht, getanzt, geflirtet und mit humorvollen wie magischen Angeboten dem Glück ein wenig auf die Sprünge geholfen. Besonderes Highlight ist in diesem Jahr die Begegnungszone "Friends in Vienna" zwischen Cafe Landtmann und Burgtheater, wo das erklärte Ziel ist, Menschen miteinander zu verbinden und unkomplizierte Art neue Bekanntschaften zu schließen und einen lustigen Silvesterabend zu verbringen.
Auf keinen Fall verpasst werden sollte das Mitternachts-Feuerwerk über dem Rathaus. Erst wird es vom traditionellen Donauwalzer begleitet. Anschließend läutet die "Ode an die Freude" das Beethovenjahr 2020 ein.