Rendi-Wagner versorgt verletzten Mopedfahrer
SPÖ-Bundesparteichefin Pamela Rendi-Wagner ist in Salzburg offenbar zufällig Zeugin eines Unfalls geworden, bei dem ein Mopedfahrer verwickelt war. Auch Facebook-User Othmar Danninger ist auf den leichtverletzten Mann in Niederalm gestoßen, gemeinsam mit Ärztin Rendi-Wagner und weiteren Menschen wurde erste Hilfe geleistet. Die Tatsache, dass Bundesparteichefin Rendi-Wagner gleich eigenhändig half imponierte Danninger sehr. Nach der ärztlichen Versorgung wurde dann ein Selfie mit Rendi-Wagner geknipst, den Fall schilderte er in weiterer Folge auf Facebook.
"Ich komme zu einem Unfall in Niederalm. Ein leichtverletzter Mopedfahrer. Ich rufe die Rettung. Wer ist als Erste da, bei den vielen die stehengeblieben sind, und hilft? Pamela Rendi-Wagner kümmert sich und bringt Mineralwasser. Der Polizist zum Verletzen: „Du hast ein Glück, die zukünftige Bundeskanzlerin hat Dir geholfen!“ ...", so Danninger etwa freudig auf Facebook.
Das Bild wurde von den Facebook-Usern nun überdurschnittlich oft geliked, geteilt und kommentiert, viele User haben Herzen vergeben. Zwar gab es nicht nur positive Kommentare, das gemeinsame Selfie mit Rendi-Wagner ist dennoch zum viralen Social Media Hit des Tages geworden. (hh)
Bild: Othmar Danninger