Wienerlied-Star "auf den Hund gekommen"
Wienerlied-Sängerin Charlotte Ludwig hat des Öfteren bereits bei W24 für Furore gesorgt. Ob als Talkgast bei der Show "Beim Feicht" - oder aber auch in 24 Stunden Wien - Ludwig ist im Wienerlied-Bereich höchst umtriebig und bereitet derzeit das Festival des traditionellen Wienerlieds, welches von 26. Mai bis 12. Juni über die Bühne geht, vor. Neben ihrer intensiven Tätigkeit im Musikbereich - sie gilt aktuell als die herausragendste Wienerlied-Interpretin - hat sie jetzt auch ihre Liebe zu Hunden entdeckt - und gleich einen Vierbeiner aus dem Tierheim St. Pölten gerettet.
Mit ihren drei Katzen hatte sie bisher auch alle Hände voll zu tun, aber "Snoopy" hat es ihr nach einem Besuch im Tierheim angetan. Ursprünglich wollte sie gar keinen Hund adoptieren, jetzt ist es nach einem gemeinsamen Spaziergang allerdings doch passiert und Ludwig hat den Mischling bei sich zuhause in Niederösterreich aufgenommen.
"Snoopy ist ein echter Sonnenschein. Er wedelt freudig mit dem Schwanz und freut sich, sobald man ihn nur anschaut. Er ist im ganzen Ort bekannt und beliebt. Ich hatte noch nie auch nur das geringste Problem mit oder wegen ihm. Er ist das pure Glück für mich", so Ludwig gegenüber W24-Chefredakteur Hannes Huss.
„So klingt’s in Wien“ - so der Titel des Wienerliedfestivals, welches mit unvergleichlichem und originalem Liedgut aufwarten will. Am Programm stehen 27 Veranstaltungen, von 26. Mai bis 12. Juni 2019, die meisten davon sind gratis bzw. bei freier Spende zu besuchen. Alle Veranstaltungen findet man unter www.soklingtsinwien.at , im Magazin Wienerlied Aktuell und im Festival-Folder.
Ins Festival eingebettet ist der Welttag des Wienerliedes am Donnerstag, den 6. Juni 2019. (hh)
Bild: Manfred Baumann
Bild: Charlotte Ludwig