W24-Bezirksflash: Mordalarm Landstraße
Landstraße: Mordalarm
Einen schrecklichen Fund machte am Sonntag eine Spaziergängerin im Landstraßer Maiselpark: Unter einem Haufen Laub findet sie die Leiche eines bislang noch nicht identifizierten Mannes. Laut Polizei hatte das Opfer vermutlich durch stumpfe Gewalteinwirkung schwere Kopfverletzungen erlitten. Ein Verdächtiger, der sich laut Polizei in der Nähe befunden und auffällig verhalten habe, wurde festgenommen. Details sind aber noch unklar. Das Landeskriminalamt ermittelt.
Penzing: Brand
Am Sonntagabend ist ein Brand in einem Einfamilienhaus in der Steinböckengasse ausgebrochen. Mehrere Einsatzfahrzeuge waren vor Ort und konnten das verrauchte Gebäude erfolgreich löschen. Ein 91-jähriger Mann hat es jedoch nicht rechtzeitig aus dem Haus geschafft und ist noch am Unfallort verstorben. Die Brandursache ist derzeit noch nicht geklärt.
Döbling: Parkpickerl
Seit Montag braucht auch im 19. Bezirk das Parkpickerl. Döbling ist damit schon der achtzehnte Bezirk Wiens, der die flächendeckende Kurzparkzone eingeführt hat. Das Parken ist nun von Montag bis Freitag zwischen 9 und 19 Uhr kostenpflichtig.
Simmering: Gasflasche
Eine Gasflasche mit Acetylen, die auf einer Baustelle in Brand geraten war und zu explodieren drohte, hat am Montagmorgen für Straßensperren auf der Simmeringer Hauptstraße und der Donauländebahn gesorgt. Bereits eine Stunde später konnte die Flasche aber von Cobra-Beamten aufgeschossen und die Explosionsgefahr somit gebannt werden.
Bild: wienweit