Spätsommer holt noch einmal so richtig aus
Sommerfans kommen Ende August in Wien so richtig auf ihre Kosten. Wie der Wetterdienst Ubimet offiziell mitteilt, bleibt das Wetter im Osten des Landes - und somit in der Bundeshauptstadt - unverändert auch noch übers Wochenende hochsommerlich. Die Temperaturen bewegen sich an einzelnen Tagen um die 33 Grad.
Tief Denis wird den Westen Österreichs ab der Wochenmitte zwar wettertechnisch beeinflussen. In Wien und im Wiener Umland bleibt es aber warm. Bade- und Schwimmfans sollten die letzten hochsommerlichen Tage also ausnutzen und sich zur Alten Donau - oder in eines der vielen Schwimmbäder der Stadt begeben. Einzelne Geweitter sind in den nächsten Tagen allerdings nicht ausgeschlossen. Im Osten und Süden scheint zeitweise die Sonne, in der feuchten Luft bilden sich tagsüber jedoch im ganzen Land Quellwolken und besonders im südlichen und östlichen Bergland kräftige Schauer und Gewitter. Dazu gibt es 22 bis 30 Grad.
Erst zu Beginn der kommenden Woche kündigt sich laut Ubimet auch in Wien eine Kaltfront an. Ab September könnte der Herbst dann - zumindest wettertechnisch - wirklich Einzug halten. (hh/Red)