Schließen
Familienstreit: Frau und Baby leicht verletzt Familienstreit: Frau und Baby leicht verletzt
Chronik

Familienstreit: Frau und Baby leicht verletzt

28-Jährige wollte aus Auto flüchten - Ehemann und dessen Bruder wurden angezeigt.
W24 Redaktion
Montag, 15. Juni 2020
Verfasst am 15.06.2020 von W24 Redaktion

Eine 28-jährige Frau und ihr acht Monate altes Baby sind am Sonntag bei einem Familienstreit in Wien-Ottakring leicht verletzt worden. Der genaue Hintergrund für die Auseinandersetzung konnte von der Polizei nicht eruiert werden. Zwei Männer - der Ehemann und dessen Bruder - wurden angezeigt und mit einem Betretungsverbot bedacht.

Die Polizei wurde zu dem Vorfall hinzugezogen, da ein Zeuge die Auseinandersetzung zwischen den beiden Männern und der Frau auf offener Straße um 23.30 Uhr in der Friedrich-Kaiser-Gasse beobachtete. "Am Einsatzort trafen die Beamten auf eine am Boden liegende, schreiende Frau und zwei Männer in unmittelbarer Nähe", hieß es seitens der Polizei.

Laut der Aussage der türkischen Staatsbürgerin sei sie mit ihrem Mann und dessen Bruder in einem Pkw unterwegs gewesen, sie habe sich aber geweigert, zu der Wohnung des Bruders zu fahren. Deshalb sei sie mit dem Säugling aus dem Auto geflüchtet. Die beiden Männer wollten sie daraufhin wieder zurück in den Wagen zerren.

Die beiden Männer - beides österreichische Staatsbürger - bestritten, die Frau angegriffen zu haben, jedoch bemerkten die Beamte Verletzungen im Oberkörperbereich der 28-Jährigen. Eine Untersuchung im Spital ergab, dass auch das Kind leichte Blessuren erlitten hatte.

Die beiden Männer wurden auf freiem Fuß angezeigt. Darüber hinaus wurde gegen sie ein vorläufiges Betretungsverbot ausgesprochen. Das Jugendamt (MA 11) wurde ebenfalls von dem Vorfall in Kenntnis gesetzt. (APA)