Reindorfgassenfest bringt Dorfflair nach Wien
Am Freitag und Samstag, 11. Und 12. September, steigt das jährliche Reindorfgassenfest. Die Reindorfgasse wird damit wieder zur "Kulturhochburg" mitten in Rudolfsheim-Fünfhaus. Auf drei Bühnen sind mehr als 20 Bands zu hören: in gewohnter Qualität und kostenlos.
Das Fest findet - Corona-bedingt - mit einem umfangreichen Covis-19-Sicherheitskonzept statt, an das sich alle Besucher ausnahmslos halten sollten. Die Maskenempfehlung gilt für das ganze Fest und Desinfektionsmittel steht bereit. Unter https://reindorfgassenfest.paperform.co kann man sich im Sinne des Contact Tracings freiwillig registrieren. Unter Einhaltung aller Vorgaben und mit Hausverstand werden aber alle auf ihre Kosten kommen, so die Veranstalter des Festivals.
An zwei Tagen gibt es bis 22 Uhr ein buntes Programm für Groß und Klein: Musik, Kulinarik und Kunst finden ihren Weg in den 15. Bezirk. Highlights sind unter anderem die Band Fainschmitz am Freitag, MEX (Heimlich) oder Sigrid Horn. Zusätzlich entertainen Akrobaten, Clowns und Künstler die Besucher mit ihren Fähigkeiten. Dazu gibt es einen Flohmarkt, kostenlose Massagen und Bier aus dem 15. Bezirk. Für die Kleinsten gibt es ein Kasperltheater, Go-Kart und eine Bastelwerkstatt.
Ein Grätzelfest für alle mitten im Fünfzehnten – natürlich mit ausreichend Abstand.
Bild: GB* - Daniel Dutkowski