Schließen
Bezirksflash: Menü aus dem Automaten Bezirksflash: Menü aus dem Automaten
Gesellschaft

Bezirksflash: Menü aus dem Automaten

Weitere Themen: Noch keine Bauzustimmung für KaDeWe (7.) und Spatenstich für Biotech-Unternehmen (22.)
Vanessa Kogler
Donnerstag, 07. Oktober 2021
Verfasst am 07.10.2021 von Vanessa Kogler

Leopoldstadt: Automatenrestaurant

In der Taborstraße im 2. Bezirk eröffnet am Freitag ein Automatenrestaurant. Der sog. „Foodie Fridge“ bietet nationale und internationale Speisen an – auch in Menüform. Kosten: Rund 7 bis 10 Euro pro Portion. Gekocht wird vom Profi, die Speisen kommen dann abgekühlt in den Automaten und sind drei bis vier Tage haltbar. Auch Snacks, Nachspeisen oder Getränke sind erhältlich. Bezahlt wird vor Ort mit Karte oder per App.

Neubau: Kaufhaus-Bau

Auch wenn die Abbrucharbeiten am ehemaligen Leiner-Standort auf der Mariahilfer Straße weiter laufen - der Bauausschuss im 7. Bezirk hat dem neuen Kaufhaus-Bau noch nicht zugestimmt, berichtet die Bezirkszeitung.  Hintergrund ist das komplexe Bauvorhaben. Und: Der Bezirk will den öffentlichen Zugang zum geplanten Dachgarten im Grundbuch gesichert wissen.

Donaustadt: Spatenstich

Spatenstich für ein weiteres Biotech-Unternehmen in der Donaustadt. Im Süden der Seestadt entstehen in den kommenden drei bis fünf Jahren (je nach Verfügbarkeit des Produktionsequipments) Büros und Labore für das in Wien und New York beheimatete Start-Up Hookipa. Das Unternehmen entwickelt Immuntherapien gegen Krebs und Infektionskrankheiten. Im Vollbetrieb sollen in der neuen Produktionsanlage an die 100 Menschen beschäftigt sein.