Schließen
Stadtwerke: Neues Branding, neue Fachkräfte Stadtwerke: Neues Branding, neue Fachkräfte
Wirtschaft

Stadtwerke: Neues Branding, neue Fachkräfte

Die Wiener Stadtwerke haben ein neues Branding und wollen neue, junge Leute für sich gewinnen.
Andreas Liberda
Freitag, 19. November 2021
Verfasst am 19.11.2021 von Andreas Liberda

Die Wiener Stadtwerke Gruppe bündelt ihre Kräfte, um die Klimawende wahrmachen zu können. In einer gemeinsamen Pressekonferenz am Freitag präsentierten Stadtrat für Finanzen, Wirtschaft und Wiener Stadtwerke Peter Hanke und Generaldirektor-Stv. Peter Weinelt eine Vielzahl an Maßnahmen, um den Konzern „in eine neue Ära zu führen“, wie Hanke betonte. In den kommenden zehn Jahren verlässt ein Drittel der Belegschaft - 5.000 MitarbeiterInnen - den Konzern Richtung Pension, gleichzeitig steht der große Umbau der Energiesysteme an, um Wien bis 2040 klimaneutral zu machen. „Um diese gewaltige Klima-Herausforderung zu meistern, brauchen wir die besten Köpfe und Hände, brauchen wir tausende Klimapioniere“, so Weinelt. Ein neuer Markenauftritt und eine Employer Branding-Kampagne sind die ersten sichtbaren Zeichen des Aufbruchs.