Schließen
Bezirksflash: Videoüberwachung am Reumannplatz Bezirksflash: Videoüberwachung am Reumannplatz
Chronik

Bezirksflash: Videoüberwachung am Reumannplatz

Außerdem: Klimastreik endet mit vier Festnahmen und in der Donaustadt wird ein Pensionist von einem LKW erfasst.
W24 Redaktion
Dienstag, 18. Mai 2021
Verfasst am 18.05.2021 von W24 Redaktion

Favoriten: Videoüberwachung am Reumannplatz
Der Reumannplatz in Favoriten wird seit Montag videoüberwacht. Zwei stationäre, automatisch schwenk- und drehbare Überwachungskameras wurden dafür an zwei Lichtmasten installiert und kontrollieren das Geschehen auf dem beliebten Platz. Hintergrund sind mehrere Ausschreitungen wie etwa zu Silvester, wo es zu erheblichen Sachschäden gekommen ist.

Mariahilf: Klimademo
Aktivist*innen der Umweltgruppe Extinction Rebellion haben am Montag in Wien und Linz für einen lebenswerteren Planeten und eine gerechtere Zukunft demonstriert. Unter dem Motto „Sagt die Wahrheit“ bzw. „Handelt jetzt!“ wurden am Praterstern, Schwarzenbergplatz, Naschmarkt sowie am Universitäts- und Stubenring Sitzblockaden errichtet - mit folglich erheblichen Verkehrsbehinderungen. Vier Personen sind von der Polizei festgenommen worden.

Donaustadt: Tragischer Verkehrsunfall
Ein tragischer Verkehrsunfall ereignete sich am Montagmorgen in der Donaustadt: Gegen 8:30 erfasst ein aus der Wagramer Straße kommender LKW einen Fußgänger, der gerade die Donaustadtstraße überqueren will. Sanitäter, die zufällig in der Nähe sind, leisten sofort Erste-Hilfe. Der 64-Jährige wird in ein Spital gebracht, wo er kurz darauf aber seinen Verletzungen erliegt.