Bezirksflash: Wieder Schlangenfund bei Wien
Rudolfsheim Fünfhaus: Hunderte lassen sich beim Shoppen impfen
Seit Mittwoch vergangene Woche wird in der Lugner City in Rudolfsheim-Fünfhaus beim Shoppen geimpft und Hunderte haben das Angebot genutzt. Hausherr Richard Lugner zeigt sich sichtlich stolz über die positive Bilanz. In den ersten drei Tagen waren es schon knapp tausend Impfwillige, die sich ihre Dosis „Johnson & Johnson“ abgeholt haben.
Donaustadt: Streit um Rechnung eskaliert
Ein Streit um eine Rechnung ist in der Nacht auf Sonntag vor einem Lokal auf der Donauinsel eskaliert. Ein Kellner warf einem Gast vor, die Kosten nicht vollständig beglichen zu haben. Es kam zur Rauferei, wobei der Gast am Kopf verletzt wurde. Die Freundin des Zechprellers geriet beim Anblick des Kellners so sehr in Rage, dass sie die einschreitenden Polizisten verletzte, die sie beruhigen wollten. Die 25-Jährige Deutsche wurde festgenommen und mehrfach angezeigt.
Liesing: Erneut Schlangenfund in Toilette
Wieder eine nicht alltäglich Tierrettung gab es am Samstag in Breitenfurt bei Wien. Eine Äskulapnatter ist von einem Hausbesitzer in einem WC-Spülkasten entdeckt worden. Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Breitenfurt befreiten die ausgewachsene, ungiftige Schlange und ließ sie im Wald wieder frei. Die Feuerwehr vermutet, dass die Schlange über Zwischenwände in ihr außergewöhnliches Versteck kam.
Foto: Freiwillige Feuerwehr Breitenfurt