InfluencerInnen helfen bei psychischen Problemen
Denn für Kinder und Jugendliche stellt die Corona-Pandemie eine große psychische Belastung dar und Unsicherheiten, Isolation und Langeweile haben bestehende Probleme nochmals verstärkt. Daher hat die Österreichische Gesundheitskasse (ÖGK) eine Kampagne mit Influencer*innen wie leotokio, minusgold, sonnenflume oder dariadaria gestartet. Diese Kampagne zum Thema mentale Gesundheit soll genau die junge Zielgruppe erreichen und mehr Aufmerksamkeit auf dieses Thema lenken.
Die Social-Media-Kampagne "FIT & STRONG", mit der die Sozialversicherung seit 2017 den Fokus auf Kinder- und Jugendgesundheit legt, soll nun durch den Hashtag #bettertogether erweitert werden, unter dem die Influencer*innen dann posten werden.
Auf der Webseite www.fit-and-strong.at finden Betroffene Informationen. Zudem unterstützen Organisationen wie Rat auf Draht, sprungbrett für Mädchen, COURAGE, möwe oder der Verein Multikulturelles Netzwerk die Kampagne und bieten Hilfe an. (APA/red)