Schließen
Bezirksflash: Eisschwimmen am Badeschiff Bezirksflash: Eisschwimmen am Badeschiff
Chronik

Bezirksflash: Eisschwimmen am Badeschiff

Außerdem: Comeback des Silvesterpfads, Wintermarkt beim Riesenrad und Ute Bock Charity Punsch.
W24 Redaktion
Freitag, 23. Dezember 2022
Verfasst am 23.12.2022 von W24 Redaktion

Innere Stadt: Silvesterpfad
Die letzten beiden Jahre ist er abgesagt worden, heuer findet er erstmals wieder statt: Der Wiener Silvesterpfad, 1,5 km lang, mit Kulinarik, Live-Musik und vielen, vielen Menschen. Im Gewusel feiern kann man den Jahreswechsel von der Freyung bis zum Stephansplatz.

Silvester-Eisbaden
Wer den Jahreswechsel lieber sportlich angehen will, ist hier genau richtig: Im Badeschiff am Donaukanal darf man zu Silvester Eisbaden. Der eiskalte Badespaß kostet zwar 94 Euro, dafür ist er unter Anleitung eines Spitzenportlers. Das Eisschwimmtraining gibt Josef Köberl, ein Weltmeister im Winter-Schwimm-Biathlon.


Leopoldstadt: Wintermarkt beim Riesenrad
Während andere Christkindlmärkte in Wien bereits schließen, bleibt dieser Markt noch geöffnet: Der Wintermarkt am Riesenradplatz. Er bietet Kulinarik, Attraktionen und Live-Musik. Gustieren kann man hier noch bis 8. Jänner 2023.

Punschtrinken für Ute Bock
Am Donaukanal kann man Punschtrinken für den guten Zweck - und zwar beim Charity Punschstand des Ute Bock Flüchtlingsprojekts. Zu finden ist er bei der Adria Wien. Infos zu den Öffnungszeiten gibt es auf www.fraubock.at