Weihnachtsfeier einmal anders
Firmenweihnachtsfeiern. Manche lieben es, einmal mit der Chefin oder dem Chef und Kolleg*innen in einer etwas lockereren Atmosphäre plaudern zu können. Andere würden lieber die rare Freizeit nutzen, um die letzten Geschenke vorzubereiten. Die Redakteurinnen des look! Magazins feiern heuer im Maison Sisley in der Innenstadt auf besondere Weise.
Raus aus dem hektischen redaktionellen Alltag, rein in die etwas andere Weihnachtsfeier. Für die Redaktion gibt es heute ein Verwöhnprogramm und Champagner. Natürlich nicht zu viel. Denn an sich gelten auf der Weihnachtsfeier die gleichen Benimmregeln wie sonst im Büro. Auch wenn die Firmenfeier gar nicht im Büro stattfindet, sondern in einer neuen oder festlicheren Umgebung.
Harmloser, höflicher Smalltalk ist erlaubt. Ein No-Go sind Gehaltsverhandlungen. Auf der Webseite der Arbeiterkammer findet man weitere Tipps für die Firmenweihnachtsfeier. Zum Beispiel: Die Einladung auszuschlagen gilt als unhöflich. Gutes Benehmen ist immer gefragt, von Tischmanieren – nicht Drängeln am Buffet – bis zum Dresscode, den man beachten sollte. Dann steht einem gemütlichen, feierlichen und fröhlichen Fest nichts mehr im Wege!