Schließen
Bezirksflash: Pappelteich kriegt Wasserleitung Bezirksflash: Pappelteich kriegt Wasserleitung
Bezirke

Bezirksflash: Pappelteich kriegt Wasserleitung

Außerdem: Auf die russische Botschaft ist eine Farbattacke verübt worden und am Cobenzl entzücken Tierbabies.
Barbara Duras
Montag, 07. März 2022
Verfasst am 07.03.2022 von Barbara Duras

Landstraße: Farbattacke

Anders als von russischer Seite behauptet soll laut Angaben der Wiener Polizei am Sonntag kein Motorradfahrer, sondern ein Radfahrer einen roten Farbbeutel auf das Eingangsschild der Botschaft Russlands in der Reisnerstraße geworfen haben. Anschließend sei der mutmaßliche Täter geflüchtet. Die Fahndung ist bisher erfolglos verlaufen.

Döbling: Osterspaß

Jede Menge herzige Tierbabies freuen sich beim Landgut Cobenzl auf kleine und große Besucher*innen. Die Bauernhoftiere verbringen jetzt wieder die meiste Zeit in ihren weitläufigen Freigehegen. Viele Lämmchen und Zicklein haben bereits das Licht der Welt erblickt. Um die Wartezeit rund um Ostern zu verkürzen, gibt es für die Kleinsten dort auch ein eigenes Osterprogramm.

Liesing: Erhaltungsmaßnahme

Um klimawandelbedingte Austrocknung zu vermeiden, bekommt der beliebte Pappelteich in Liesing in den nächsten Wochen eine eigene Wasserleitung. Ursprünglich im 18. Jhd. künstlich angelegt, hat sich der Landschaftsteich als Hotspot für Amphibien und andere wassergebundene Lebewesen entwickelt. In den letzten Jahren sind jedoch immer häufiger sehr niedrige Wasserstände aufgetreten, daher ist diese Erhaltungsmaßnahme aktuell sehr wichtig.