Ergiebige Schneefälle auch in Wien
Ergiebiger Schneefall hat am Samstag in weiten Teilen Österreichs zu umfangreichen Verkehrsbehinderungen geführt. Tiefwinterliche Fahrverhältnisse führten nicht nur ganz im Westen - Vorarlberg und Tirol -, sondern auch in Ober- und Niederösterreich und im Süden zu Problemen.
Auch die Bundeshauptstadt hat am Samstag durch die Westfront eine größere Portion Schnee abbekommen, viele Straßen und Gassen zeigten sich am Wochenende schneebedeckt, vielerorts war Eis- und Schneekratzen bei den Autos und eine Schneeräumung bei den Hauseinfahrten angesagt. Bei der Hohen Warte sind laut Kachelmannwetter bis zu 17 cm Schnee zusammengekommen, im Donaufeld sind es 14. Generell sind die Wienerwald-Bezirke etwas stärker von den Schneefällen betroffen gewesen.
Zu einem wetterbedingten Zwischenfall kam es wie erwartet auf der A21. Sie wurde aufgrund mehrerer hängen gebliebener Fahrzeuge Samstagmittag in beide Richtungen zeitweise gesperrt.
Laut den Wiener Einsatzkräften hielten sich aber die damit einhergehenden Behinderungen in Grenzen. Die Berufsfeuerwehr berichtete Samstagmittag auf APA-Anfrage von "kleineren Einsätzen", das Arbeitsaufkommen sei überschaubar. (APA/Red)