Ausnahmetalent Tash Sultana kommt nach Wien
Tash Sultana ist Multiinstrumentalist*in, Singer-Songwriter*in, Produzent*in, Ingenieur*in und Unternehmer*in und der vielleicht spannendste Musikexport Australiens.
Tash begann im Alter von 3 Jahren Gitarre zu spielen, nachdem Tash das Instrument von ihrem verstorbenen Großvater geschenkt bekommen hatte. Von da an lernte Tash auch andere Instrumente wie Klavier, Keyboard, Synthesizer, Bass, Schlagzeug, Percussion, Beatmaking, Sampling, Beatboxing, Trompete, Saxophon, Flöte, Mandoline, Oud, Mundharmonika, Lap Steel und Panflöte. Tash entwickelte ihren eigenen einzigartigen Spielstil, der perkussive und Finger-Tapping-Gitarren mit einem Stimmumfang von 5 Oktaven verbindet. Tash und ihr Team entwarfen auch eine maßgeschneiderte Loop-Station, deren Bau mehr als zwei Jahre dauerte, um den Anforderungen des komplizierten und einzigartigen Performancestils gerecht zu werden.
Nach Straßenmusik brachte eine virale Schlafzimmeraufnahme von „Jungle“ im Jahr 2016 Sultana auf die großen Bühnen der Welt, in Wien steht am 17. Juli ein Tourstopp für ein Open Air in der Arena auf dem Plan.