Bezirksflash: Konsumverhalten - kritisch beäugt
Landstraße: Konsumkritische Ausstellung im MAK
Ab sofort kann man ein Jahr lang die neue Ausstellung „Critical Consumption“ im Museum für Angewandte Kunst besuchen. Es geht um einen kritischen Blick auf die Modeindustrie und deren Schnelllebigkeit. Außerdem sollen Besucher*innen angeregt werden, ihr Kaufverhalten zu überdenken und sich mit ihrem eigenen Modekonsum auseinanderzusetzen.
Penzing: Lifebrain-Labor schließt endgültig
Nachdem Corona offiziell keine Pandemie mehr ist, ist’s auch mit „Alles-Gurgelt“ der Stadt Wien vorbei und somit auch mit dem Labor Lifebrain. Bis zu 1.700 Personen waren zu Spitzenzeiten bei Lifebrain angestellt. Dabei wurden rund 61 Millionen Tests ausgewertet.
Donaustadt: Badeverbot in Neuer Donau
Wegen starken Regenfällen erreicht die Donau derzeit einen erhöhten Pegelstand. Deshalb ist von der MA 45 ein Badeverbot verhängt worden, dieses ist voraussichtlich bis zum Wochenende in Kraft. Sobald sich die Lage wieder entspannt, wird das Wasser geprüft und wieder freigegeben.
Liesing: Begrüntes Wartehäuschen
Auch in der Atzgersdorferstraße gibt es jetzt ein begrüntes Wartehäuschen. Dabei handelt es sich um eines von 50, die im Rahmen des Pilotprojektes der Stadt Wien und Gewista erbaut wurden. Die pflegeleichten Pflanzen sollen als Abkühlung dienen und gleichzeitig die Haltestellen verschönern.
Bild: Ines Doujak