Lukas Oscar hat (wieder) Spaß an der Musik
Welch unglaubliches Talent in Lukas Oscar steckt, sieht die Welt schon als er 13 Jahre alt ist: er nimmt an der deutschen Castingshow "The Voice Kids" teil, verzaubert Coaches wie Mark Forster oder Lena und gewinnt die Show sogar!
Doch statt einen Plattenvertrag zu unterschreiben, entscheidet sich Lukas, das Musikmachen zu "lernen". Produzieren, Songwriten - das sind die Dinge, die ihn neben dem Singen faszinieren. Er arbeitet auch als "Auftrags-Songwriter", schreibt für andere Künstler*innen, auch für den Eurovision Songcontest. Sein großer Traum, der aber irgendwann nicht mehr ganz so traumhaft ist. Musik verkommt immer mehr zum Produkt mit starren Strukturen, kreativ austoben hat nicht wirklich Platz.
Mit seinem Debutalbum "The Fun Never Ends" nimmt er sich den Spass an der Musik zurück, verarbeitet seine eigene Geschichte. Ehrlich und gefühlvoll aber auch mit großer Spielfreude. Und vor allem mit einer riesigen Stimme.
Im B72 stellt er seine Indiepop-Songs live vor und spricht mit W24 Musikexperte Peter Schreiber über seinen aussergewöhnlichen Weg. Mehr dazu im Video!